Die Erfolgsstory hat erst begonnen!

Preise gewinnt man nicht einfach so!

Mut, Innovationskraft, Fleiß, Ehrgeiz und eine fokussierte Planung sind die wichtigsten Parameter für einen großartigen Erfolg. 

Wie alles begann

Die MedicalFellows KG und die Mahe Medical GmbH arbeiten seit vielen Jahren sehr eng zusammen. Und beide Unternehmen bieten seit vielen Jahren Ihren Kunden single use Spülsysteme an.  

Für beide Geschäftsführer (Markus Heckmann Mahe Medical GmbH und Klaus John MedicalFellows KG)  sind die single use Spülsysteme ein wichtiger Bestandteil ihres Produktportfolios.

Aber beiden Geschäftsführern war bewusst das ein Umdenken, hinsichtlich der katastrophalen Ökobilanz solcher Systeme, stattfinden muss.  

Unser Ziel = Elektroschrott vermeiden
Umdenken und einen Partner suchen

Alle noch im Markt befindlichen single use Spülsysteme basieren auf einem Konzept welches in den 90 ziger Jahren entwickelt wurde. 

Zeit zum Umdenken und einen Partner finden, der unsere Ideen zu einem  umweltfreundlichen und recycelbaren Spülsystem umsetzen kann. 

Mit der UTK Solutions GmbH aus Lüdenscheid wurden schon viele sinnvolle Projekte umgesetzt.

Aber das neue Projekt war im Umfang und gemessen an den technischen Herausforderungen mit keinem der bisherigen Projekte nur annähernd vergleichbar. 

Deutsche Ingenieurskunst und Mut

Olaf Thiessies, Geschäftsführer der UTK Solutions GmbH war von unserer Idee, ein umweltfreundliches single use Spülsystem made in Germany,  sofort begeistert.

Aber nach den ersten Meetings wurde allen bewusst, ein System aus den 90 zigern kann man nicht updaten, vielmehr muss ein völlig neues und zeitgemäßes Konzept entwickelt werden.

 

Das war die Geburtsstunde der BlueLavage®! 

Umweltschonend und MDR2020 sicher

In 2020 wird vieles sich in der Medizintechnik verändern. Die neuen Anforderungen an den Medizinprodukten, die mit in Kraft treten der MDR2020 deutlich gestiegen sind, wird teilweise zur einer Marktbereinigung zu führen. 

Nicht alle Medizinprodukte werden dieses Wandel überstehen. 

 

Mit der BlueLavage bieten wir unseren Kunden nicht nur ein umweltfreundliches System, sondern auch ein System, welches die Vorgaben der MDR2020 vollkommen erfüllt.

Hightech made in Germany

Besuchen Sie auch die Webseiten unserer Partner!

 

Blue Lavage

UTK Solution

Mahe Medical